kleine Werbepause
Anzeige

Die Kinder des Monsieur Mathieu

Die Kinder des Monsieur Mathieu
musik-drama , frankreich 2003
original
les choristes
regie
christophe barratier
drehbuch
christophe barratier
cast
gérard jugnot,
kad merad,
francois berleand,
marie bunel, u.a.
spielzeit
95 Minuten
kinostart
2. September 2004
homepage
bewertung

6 von 10 Augen

 

Im Nachkriegsfrankreich der späten vierziger Jahre erhält der arbeitslose Musiker Clement Mathieu eine Anstellung als Lehrer in einem Internat für schwer erziehbare Jungen. Schnell muss der idealistische Mann erkennen, dass der harte Schulalltag und die restriktiven Methoden des verbitterten Schulleiters Rachin ein konstruktives Lernen in angenehmer Atmosphäre nicht zulassen. Mit Hilfe der Musik gelingt es Mathieu aber dann doch in seinen Schülern etwas zu bewegen, und der von ihm gegründete Chor wird zu einem regionalen Erfolg. Besonders der bis dahin unzugängliche Pierre erweist sich dabei als großes Gesangstalent und blüht zum ersten Mal so richtig auf. Aber die Missgunst des eifersüchtigen Schuldirektors und die Ankunft eines neuen, äußerst gewaltbereiten Schülers lassen im Internat nicht so schnell Ruhe einkehren.

Die anrührende Geschichte um Monsieur Mathieu und seine Schüler lockte in unserem Nachbarland rund sechs Millionen Menschen ins Kino, doch als hiesiger Betrachter steht man diesem großen Erfolg etwas ratlos gegenüber. Ein nettes Gleichnis zur Überwindung von Widerständen, sowohl von außen als auch und vor allem von ganz innen, ist das geworden, und eine hübsche und überzeugende Kulisse einer längst vergangenen Zeit wird uns hier serviert. Aber was dabei für die Methoden und Ansichten der damaligen Pädagogen gilt, ist auch über den Film an sich zu sagen: Ziemlich altbacken das Ganze, und auch alles so oder zumindest doch sehr ähnlich schon mal gesehen.
Da ist der aufrichtige und gutmütige Menschenfreund, der sich auch von Rückschlägen nicht entmutigen lässt und dem die Schüler erst Jahre später dafür gebührend danken werden (dass dem auch tatsächlich so ist, macht dann eine in der Gegenwart spielende Rahmenhandlung deutlich, die auch nicht unbedingt nötig gewesen wäre). Da gibt es den leicht verhaltensgestörten, aber dafür natürlich mit einer großen Begabung gesegneten Rebellen. Und da haben wir auch den engstirnigen Vorgesetzten, der in diesem Fall allerdings in seiner Verbohrtheit und Verlogenheit schon sehr nah an eine reine Karikatur heranreicht.
Damit wir uns jetzt nicht völlig falsch verstehen: Bei den "Kindern des Monsieur Mathieu" handelt es sich um einen netten und charmanten Film, der auch an sich nichts wirklich "falsch" macht. Um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, wären aber halt ein paar weniger eindimensionale Charaktere nötig gewesen und auch eine Handlung, die nicht ganz so stark in eingefahrenen Gleisen verläuft. Da das aber nicht gelungen ist - und für einen Massenerfolg vielleicht auch gar nicht gewollt war - bleibt in der Schlusswertung dann eben noch reichlich Luft nach oben.

Volker Robrahn

10

Der Film ist einfach wunderschön. Ich würde ihn weiter empfehlen würde auch gerne die lieder auf meinem laptop haben.

ich finde diesen film super er ist zu meinem lieblingsfilm geworden schon krass was damals so abgegangen ist ich kann den film 3 mal hintereinander sehen

10

Dieser Film is soooooooooooooooooo GEIL!!!
Wir ham den mit unserm chor gesehn, war echt coool. Jetzt singen wir die Lieder, soooooooooooooooooooooooooooo schön!!!!!!! Wir konnten vois sur ton chemin in kürzester zeit ALLE auswendig, und natürlich auch alle stimmen. Mein absoluter Lieblingsfilm.

Aba hat jemand die Klaviernoten??? Würd ich nämlich gern mal spielen!!! Kann mir die jemand senden??? BIIIIITTEEEEEE!!!!!
Ich lebe von dieser Musik

8

Der Film is eigentlich ganz gut aber den kann halt nicht jeder sehn weil es schon ziemlich speziell ist. Den darsteller von monsieur mathieu finde ich allerdings irgendwie luschig...naja geschmackssache

10

Hi,
ich suche Liedertexte aus dem Film!
Habt ihr welche?
Bitte schickt sie mir!
Würde mich sehr freuen!

10

der film is sooo schön...allein der gesang...traumhaft....ich hab sogar geweint..absoluter wahnsin

10

ich fand den Film so toll. Am ende muss ich immer Weinen. Ich hab in auf DVD und nun sing ich auch noch das Lied Chausse sur l´ocean in der schule für unsere Abschlussfeiern. Der FILM IST DER BESTE FILM ALLER ZEITEN!!!!!!!!!!!!!!!

10

Dieser Film ist einfach der Hammer!! Die die ihn nich so toll finden die kann ich einfach ncih verstehen!!! Und Wenn Jean-Baptiste Maunier (Piere Moronge) dann auch noch mit all den andere da singt... Vorallem er ist sooo hübsch!!! Ich gucke "les Choristes"(Die Kinder des Monsieur Mathieu) eigentlich so oft ich kann...
Achja eins verstehe ich nich... Wieso heißt er in Frankreich Les Choristes und in deutschland die Kinder des Monsieur Mathieu?? Also die Titel haben ncihts miteinander zu tun.. in Frankreich ist sozusagen der chor die hauptrolle und in deutschland Monsieur Mathieu... Naja das kann mir wohl nie jemand beantworten...
An alle die die JBM genauspo mögen wie ich auch: er hat gerade in Frankreich einen neuen Film gedereht "Hell Phone"... Der soo auch voll cool sein!!Doch noch ist er ncoih in Deutschland im Kino....

10

Der Film ist einfach nur toll!
Die Kinder singen super.. man bekommt richtig Gänsehaut wenn sie singen!
Ich find den Film einfach nur klasse!
Großen Respekt von mir!

2

enttäuchend

als unser Lehrer uns den Film im Unterricht gezeigt hat war ich anfangs nich begeistert, ich dachte nur BOAH WAS WIRD DAS FÜR EIN FILM SEIN...
ist meistens so bei den Lehrer >.<
ich fand und finde den Film einfach toll! der ist so wundervoll dass ich ihn mir gleich geholt habe, bevor wir den in der schule zuende schauen konnten!!!
schon jetz gehört der film zu meinen lieblingen! ♥
ich liebe es
und wie sie singen *_* herrlich

10

Der Film ist einfach wunderschön! Pèpinot ist so süß!!!!!!!

10

sehr schöner film ich musste am schlus weinen !!!!!!!!!!!!!!

10

Geil ,weiß jemand wo ich die noten kriegen kann??

10

Schade, dass man nicht noch mehr Punkte vergeben kann. Ich finde den Film einfach nur genial. Wenn jemand die Noten von "Vois sur ton chemin" hat, dann schickt sie mir bitte, meine E-Mail-Adresse steht oben. Ich wäre wirklich sehr dankbar.
PS: Mein ganzer Französischkurs findet den Film toll und die Mädels sind verrückt nach Jean-Baptiste. :-)

10

Hallo Leute!

Noten zu den Liedern kannman bestellen unter https://www.noten-roehr.de/search.php?mode=quicksearch&section=&query=Ki...

32 EUR+6EUR Versand

Hat jemand die Übersetzung der Songtexte auf Deutsch?

A.

Heeeeyyy
Wir finden den Film suuuper schön, und erst die Musik! Meine Freundin hat sich gleich in Perre verknallt, und alle finden Pepinot süüüüßßß!!
Wer den Film nicht gut findet, hat echt kein Geschmack!!!!!!!!
Die Kinder des Monsieur Mathieu ist der beste Film seit langem-wir lieben diesen Film^^ :)
xDD der Wohnzimmerclub qq<3

10

Ein wunderschoener film!!!! ich hab mich nur gefragt ob Jean-Baptiste Maunier "Pierre" die deutsche stimme selber synchronisiert. die stimmen sind sich verdammt ahnlich!!! zu recht 10 von mir!!!
musik hab ich auch schon

10

Ich finde diesen Film einfach nur HAMMERGEIL! Er ist sehr rührend und hat mich echt des Öfteren zum Weinen gebracht. Die Kritik von Robrahn kann und will ich nicht verstehen. Dieser Film zeigt einfach, dass auch schwierige Jungen Angst und verltzliche Seiten haben und das man mit Herz viel erreichen kann.
Wer sich den nicht einmal anguckt lebt ecth hinterm Mond!!!!!
Sehr sehenswert also, mit keinen Anmerkungen von mir!

10

Ich habe den film heute in der schule im musikunterrich geckugt und der war so cool!!!! am süßsten fande ich Pepinot. den Monsieur Mathieu möchte ich auch als lehrer haben:-))))))

10

Ich fand den Film auch wunderschön, wir haben den in der Schule geguckt....das was echt toll!
Ich finde die Musik total schön ^^.....echt nicht schlecht die Stimmen von den Kindern!:)
Ich will den auch haben!!!o.O
....und die Lieder auch!

10

Ich fand den Film einfach zu geil.
Ich habe ihn einmal im ZDF gesehen...und dann noch einmal mit meiner Französisch Lehrerin und meiner Klasse.
Alle haben sich die Songtexte im Internet ausgedruckt und singen es immer...Die Lieder sind einfach zu geil man. macht weiter so !

10

Der Film ist einfach nur toll!
Ich habe ihn 2-mal gesehen einmal mit unserem Schulchor im Kino und dann letztens erst wieder mit meiner Französischlehrerin und der Klasse.Einfach nur toll! Die Jungs können voll schön singn,der Film ist total interessant und macht sogar auf französisch total viel Spaß!

10

der Film rührt mich total.
die Kinder die da drin spielen können wunder voll singen!!

wir haben den film in der schule gesehen und waren echt begeistert. unser lehrer war zuerst unsicher über unsere meinungen, aber dann lief doch alles gut.
haben uns vorgenommen, ihn noch einmal zu sehen.

Am ende haben übrigens auch eiige jungs feuchte augen gehabt.

10

Der Fil ist super!!!!!!!!!!!!Und die Musik ist auch klasse!!!!Einer der besten Filme die ich je gesehen habe!!!

10

mir fehlen wirklich die worte!! ich finde diesen film mit riesig großem abstand den schönsten film, den ich je gesehen habe!! meine augen blieben nicht trocken!! ich musste weinen.. ich weiß nicht genau warum!! wahrscheinlich vor rührung und anderseits auch freude!! ich liebe diesen film - genau wie diesen junge, der solist!! ich könnte sterben während ich die lieder dieses films höre!! nur leider finde ich nicht die texte dazu und auch nicht alle lieder!! aber eines möchte ich noch sagen: dieser film ist wirklich ein "MUSS" für alle!! ich könte mir wirklich die augen ausheulen und schmilzen in gedanken!! ich liebe diesen film !!

viele grüße von wolke 7 ;-) ....

was kann man noch hinzufügen? 9 von 10 augen!

9

ich kann mich robert nur anschließen..
wir haben den film in der schule gesehen, unsere MUSIKlehrerin bezeichnete den film als einen teil des allgemeinwissens. ich denke sie hatte recht mit dem was sie über den film sagte (sie war total begeistert)
Außerdem verstehe ich nicht, warum leute wie V. Robrahn solche filme wie "Die Kinder des Monsieur Mathieu" kritisieren dürfen. außerdem denke ich auch, dass die vergabe der punkte für diesen film im vergleich zu filmen wie z.B. "American Pie" nicht rechtzufertigen ist.

danke

10

Der Flim ist mein absoluter Lieblingsfilm.

P E R F E C K T ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

Ich schließe mich Josepha an.

10

Der film war absolut genial, aber weiß jemand vielleicht, wo ich die liedertexte kostenlos herbekommen könnte. Oder könnte jemand der sie hat sie mir mailen? thanks

10

Der Film ist einfach nur klasse es ist total die schöne Story alles total genial konnte denn Film leider nicht zuende sehn sehr schade ich hoffe es gibt ein Download des Filmes | Wenn hier Fans von Die Kinder des Monsieur Mathieu sind dann könnt ohr mich in MSN oder ihr schreibt eine E-Mail an mich machs gut und viel spass am schreiben !!!

10

der film ist so was von traurig vorallem die stelle wo mathieu entlassen wird
ist corbin nicht der der das geld gestohlen hat nicht auch der der heißluftballonfahrer werden wollte???
und wenn mathieu pierre das singen beigebracht hat wieso vergisst dann pierre den namen von pierre wenn er groß wird?

Ich bin selbst Dirigent eines Jugendchors mit ca. 120 Mitgliedern. Dieser Film überzeugt nicht nur durch technisches können, sondern auch durch die Leistung der Schauspieler. Hut ab ! Die Aufführung dieses Films bei uns hat uns mehr als 5 GUTE Jungen mit ausbaufähigen Stimmen gebracht, die sich sonst nie gemeldet hätten. Ich hoffe die Buben bei uns packen es und ich würde alles tun um ihnen eine Ausbildung an einer Institution wie der im Film erwähnten möglich zu machen. Es gibt so viele Talente, doch keiner sucht sie heutzutage. 11 Augen für den Film, und dabei drück ich eins zu ! John Frederic

10

einfach zum weinen schön wenn sie singen

10

Ich finde den Film uuuuuuuuuuuur gut! Und vorallem Jean Baptiste sieht ur gut aus. Und Pepinot is ur liab. Am Anfang, der redet voll süß. Ehrlich der is der süßeste Schauspieler den ich je gesehen hab, und Marange auch oder wie man ihn auch schreibt. Findet ihr nicht auch???^^

super Film. sexy Schauspieler

10

kann ich auch 9 einhalb augen geben?? 10 sind mir dann doch ein bisschen ZU viel. klasse film!!! und der junge ist so sweet.

9

Also... ich muss sagen, der film ist wirklich sehr gut... mir gefallen vorallem der chor mit den schönen liedern... der junge morhagne singt ausgeteichnet...
aber ich muss sagen, der kleine pepinot ist ja soooo süß...
aber wie schon gesagt gefällt mir der gesag immer noch am besten... ich selbst singe auch gerne... ich würde gerne zu einem chor gehen... habe aber noch keinen in meiner nähe gefunden...
Liebe grüßa an alle

10

ich muss sagen, dass mich dieser Film bewegt hat! er ist so wunderbar, ergreifend, wundervoll!!! Schaut ihn euch an, es ist der beste Film, den ich kenne. Mit so einer Sorgfalt und Liebe ausgearbeitet... Nicht nur für Musikfreunde etwas- für jeden!!!
schaut euch alle diesen Film an!! schon bei der musik werdet ihr merken, dass es ein großartiger Film ist!

der film ist fast der beste den ich je geshen habe

10

die reakton von mathieu nach 20 minten film find ich nich so jut, und ihr? grüßle karly

10

der film ist klasse!!!!!!!
ich finde ihn super: die musik (also der gesang und so),
die schauspieler, der inhalt, die vielfältigkeit, die bilddarstellung, die idee mit dem tagebuch am anfang und am ende...

also es ist einfach alles klasse!!!!!
(es gefällt zwar nicht jedem, aber mir schon^^)

10

Der Film is echt geil...vorallem die Musik!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab mir gleinh ma den Text ausm Internet geholt...also wenn jemand wenn er die Kider hört (vor allem vois sur ton chemin) un keine Gänsehaut bekommmt is entweder taub oder... naja...au jeden fall sau geil!!!!!!!!!!!!!!!

10

Der Film ist total klasse..
ich habe ihn für meine mutter zu weihnachten gekauft..die wird sich sicher rießig freuen...

10

dieser film ist wirklich super... vielleicht hat jemand von euch ja sogar die noten für "vois sur ton chemin"?? also falls es tatsächlich einer von euch haben sollte, wäre es nett wenn er es mir an meine e-mail-adresse schicken würde.... danke im vorraus und nocheinmal: diesen film MUSS man gesehen haben!

10

der absolut beste film aus der filmgeschichte frankreichs!!!!!!!!! wie der neue pedell die kinder von "unerzogenen Rotzgören" zu "chorknaben" macht. schade das das ende so schnell kommt... aber geniale songs, und verdamt schwer ich sprech aus erfahrung. mit unserem als ausgezeichneter jugendchor bewerteter mädchenchor waren die lieder fast zu schwer. diesen film MUSS man wirklich gesehen haben

9

echt super.... wir singen die lieder auch im chor... :-) und der film dazu ist echt schön.... und wie die sigen können- wahnsinn :-)

9

Die Kinder des Monsieur Mathieu:

Eine Frage, wie heisst der Kinderchor der an diesem Film singt? Gibt es Musik CDs davon?

Alles Gute aus Kanada!

Butch

10

Der Film ist einfach einsame spitze!!

es gibt nur einen enzigen filmden ich besser finde

10

Ich finde den Film ganz klasse in der Schule machen wir gerade ein Musical dazu . wir haben ihn auch schon mal angeschaut .=)))))))) Pierre Morhange und Peppinot sind voll SÜß !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

10

bonnjour =)
ich find den film super!!
ich liebe es zu singen und diese lieder sind wunderschön ... !!!
aber sie werden ja auch wunderschön gesungen ... !!!

bizzz ta lotta

10

Der beste Film, den ich je gesehen habe!

10

ich finde den film so was von geil,weil er so schöne musik hat=D
wir haben die ganze musik und den film im musikunterricht durchgenommen dort war er dann natürlich etwas langweilig ich hab ihn aber dann noch mal angesehen und finde ihn jetzt total hamma geil

10

hallöle zusammn!!
ich finde dr film einfach unbeschreiblich....supertollh...ich freue mi9ch,dass ich îhn wieder sehen darf!!!
liebe grüess manu + konnki

So ein wunderschöner Film... Toll! Besonders die Musik ist großartig, hab' mir gleich den Soundtrack gekauft ^^

10

dieser film ist total suuuuuuuuuuuupyyy^^

ich hab ihn mit meiner freundin im kino gesehen und erst hab ich gedacht was ist dass denn???? dass ist bestimmt ein film für kleinkinder...

aber als er zuende war hab ich zu ihr gesagt, dass ich in mir auf dvd kaufe....^^ und jetzt schaue ich ihn voll oft an!!!!!^^^^^^^^^^^^^^^^

10

volle Punktzahl! Happy Birthday! Machen gerade unsere Prüfung über das Thema! ist echt saumäßig spannend es reißt uns fast vom hocker!

10

Ich liebe diesen Film einfach nur!
Ich habe ihn gestern (2.5) zum achten Mal gesehen.
Zusammen mit meinem Freund.
Ich kann nur sagen:
Die Musik ist so schön, total toll, absolut - Gänsehaut pur.

Der Film ist einfach klasse und klasse gemacht.
Ich könnte ihn jeden Tag anschauen =)

Und die Schauspieler -- klasse.

10

Habe den Film am Wochenende zum ersten mal auf ZDF gesehen. Die Filmmusik kannte ich bereits durch das Radio, jedoch ist sie zusammen mit dem Film um einiges autentischer. Nach diesem Wellness Wochenende bin ich absolut gefässelt und bin kurz davor mir die DVD zu kaufen.
Für mich ist dies ein erstklassiger Film mit einem gründlichen thematischen Tiefgang.

www.wochenend-wellness.de

9

also, falls jemand interessiert ist: ich habe die chornoten bzw. blockflötennoten (4- oder 5-stimmig) für fünf stücke aus dem film. ich weiß leider nicht mehr die websiteadresse, aber da ich es es mir schon ma lruntergeladen hab, kann ich euch die datei zuschicken.
mailt mir einfach! (besser nicht hier antworten, bin hier nicht wirklich oft)

dieser Film ist genial! er ist auf eine Art und Weiße bewegend welche ich nur bei sehr wenigen Filmen spühre!
Erstaunlich ist auch wie bekannt der Film war!
bei den oscars 2006 sang die Sängerin Beyonce die Titelmusik!
der Hauptdarsteller ist in Frankreich ein Star ein Jugendidol!!

10

Dieser Film ist einfach suuuuuuuper!!! Wundervolle Stimmen und Lieder!!! Schauspieler einfach perfekt!!!Suche jetzt nur noch die Noten davon!!! Hat die jemand????

10

Dieser Film ist so UNGLAUBLICH COOOOOOOOOL!!!

Die Musik: IRRE
Die Handlung: einfach TOLL
Die Schauspieler: SUPER

Und außer dem macht der Film sehr gut klar, wie diese Kinder damals leben mußten.
DAS WAR ECHT GRAUENVOLL, ODER???

10

Schon erstaunlich, dass dieser Film hier durchweg gute Kritik erhalten hat. Bei welchem anderen Film ist das der Fall???
Aber ich reihe mich dort ein: ein Film, den ich schon mehrfach gesehen habe und der auf jeden Fall zu den "TOP 10" meiner Lieblingsfilme gehört. Weiß jemand, wo man die tolle Musik auf CD günstig bekommen kann?
Die Welt braucht mehr solcher Filme!!!

10

Ein guter Film mit spannenden Mometen. Wir habenihn im Religionsunterricht angeschaut. Ein schöner Film mit guter Story.

10

Diese Film war ein guter film
es gab sehr traurige teil aber auch lustige teil
ich fand diese film einfach klasse!!
darays kann man etwas lernen,
naehmlich dass frueher so in der schule
gewesen war und es gibt nicht nur boese lehrer sonder auch nette
lehrer!!
Das muessen alle in hinter kopf meken!!

10 Augen!schöner film mit toller musik.pierre mourange sieht sehr gut aus...hab den film im französischunterricht gesehen und hab ihn mir gleich selbst gekauft!

10

dass is der schönste fil den ich je gesehen habe ich habe durchgehend mit den kindern mitgefühlt am ende habe ich sogar die tränen bekommen diser film geht darum dass man kindern nich sagen soll dass sie dum sind denn dann werden sie wirklich dumm man muss kindern beibringen dass sie was drauf haben und dass macht dieser film

10

der film ist sooo schön =)

10

Also der Film ist eifach nur cool, geil, wuderbar, scön und alles + auf dieser Welt ich habe ihn bis jetzt etwa 9 mal gesehen!!!!!! :)

10

der Film ist total toll ich könnt ihn tausendmal sehen
vorallem die Filmmusik ist so cool....
und auch etwas traurig aber man muss ihn unbedingt mal gesehn haben
!!!!

10

ein wunderbarer Film voll großartiger Musik. Meine Tochter hat nach zweimaligem Sehen der französischen Version das zentrale Anliegen des Films klar erkannt: das noch heute sehr ausgeprägte hierarchische Gefälle zwischen Schuldirektor und kleinstem Schüler in Frankreich steht in der Kritik. Mögen alle Pädagogen unter den Zuschauern sich ein Beispiel nehmen an dem kleinen Monsieur Mathieu.

Der Film ist deswegen so wunderschön, weil man in Ihm wesentliche Dinge des Lebens lernen kann und sich an an vielem ein Beispiel nehmen sollte. Die Musik ist wunderbar und die Handlung eine sehr bewegende.Ein sehr gelungener Film..

10

Ich behandle gerade den Film in meinem Französisch-Kurs und ich bin absolut begeistert. Hab mir heute die DVD bestellt und bin gespannt, wie es weitergeht...
Es ist faszinierend, wie Monsieur Mathieu die Kinder zum Singen bringt... einfach toll!!

Ich kann diesen Film einfach jedem empfehlen!

PS. Wenn doch nur alle Lehrer nicht gleich den Mut an schwierigen Schüler verlieren würden... ;)

10

hey leute na wie gehts euch??
ich wollte nur malö was zu den Film sagen
der ist einfach zu geil macht echt spaß den zu gucken könnte denn film jeden tag gucken und mich würde der immer noch berühren
Es ist auch voll schön wie der Monsieur Mathieu die kinder zum singen bringt dann bekomme ich echt gänsehaut
ich weiß auh nicht mehr was ich zu den film sagen soll es fehlen mir einfach die worte

schau dir den #Film an dann weiß du was ich meine

viel spaß

eine wunderbare immer wieder beflügelnde vorstellung andere wege zu finden um eigentlich dasselbe ziel zu erreichen, fernab von überrationalität, gewalt, zucht und ordnung auf kosten der daseinsberechtigung einer authorität die in unserem system als so hoch angesehen wird vom sozialstatus her.

Also das war der Beste Film den ich in meinem leben gesehen habe gerade eben war er zu ende (ich musste ein bissel weinen) die kinder, das lied, Monsieur Mathieu alles ist perfekt. Ich weiss nicht ob es den text im internet gibt ich zieh ihn mir runter! Alter echt 10 / 10 augen.
Der Film ist Wirklich ein Bisschen Traurig.

Dieser Film ist eine Meisterleistung!
Ich muss jedes mal weinen, wenn ich Jean-Baptiste singen höre/sehe...
Alle Schauspieler sind so klasse! Nicht nur Pépinot und Jean-Baptiste.
Natürlich musste ich mir sofort die Filmmusik kaufen. Ich habe zuerst noch nicht mal den ganzen Film gesehen, trotzdem fand ich ihn von anfang an toll... Besonders, dass die Lieder auf Französisch sind&#9829; Diese Aussprache... &#9829;&#9829;&#9829; Einfach nur klasse!!!
Kann ich wirklich nur weiter empfehlen!! Allerdings ist dieser FIlm nichts für Action-Liebhaber!

9

der Film ist einfach rührend. Dir ganz kleine ist total süß und wenn alle singen ist es einfach wundervoll. Der film ist echt ganz große klasse! Aber 1 Pukt Abzug für die Prutalität und das es kein richtiges happy end gibt.

also ich fand den film iwie doof ich wei0ß auch nicht... meine mitschüler waren voll begeistert sie haben vor freude stifte auf meine lehrerin geworfen sie meinte daraufhin das wir iwie ein richtig süßer knabenhaufen sind :) wir sind eine reine jungeschule und ich weiß auchnichjt wieso der film so langweilig war das ich immer dann meine hausaufgaben gemacht .............

Ich finde den Film total toll...er verleitet dazu, wieder mehr zu singen :) Ich bin bei einem Filmabend zufällig auf den Film gekommen, der da leider nur auf französisch war,nur mit deutschem Subtitle.Ich kann kein französisch...;) ich wollte auch nie französisch lernen weil ich das einfach sch***** fand-.- Aber nachdem ich den film gesehen hatte....
Ich mach jetzt wahrscheinlich einen Sprachkurs^^ da ich das "Glück" hatte schon die dritte fremdsprache zu wählen(spanisch),bevor ich den film gesehen hatte...:(

10

einfach super... =)
hat mir über ne schwere zeit geholfen

10

jo kompliment an alle er ist einfach nur gut der beste film und die lieder die kann man gut in chor nachsingen ... daumen hoch...

10

Dieser Film ist einfach wunderbar!
Es ist so viel ausdruck in der musik.
Ich gehe selber in ein Internat und es ist interessant zu sehen welche Regeln und Sitten dort früher herschten.
Ich empfehle jedem den Film auf französisch mid Untertieteln anzusehen

10

Der Film ist sehr spannend und die Lieder sind sehr schön: und die 6. Klasse also meine Klasse machen mit einem Männerchor ein Konzert und benützen diese zwei Lieder und ich hoffe,dass wir diesen Film noch etwa zehn mal sehen können.

10

Ich bin selber Franzose. Der Film ist einfach KLASSE!!!!!!!!!!!

10

der film ist einfach klasse!!

wir haben uns diesen film in der schule angesehen...
der lehrer sagte, dass wir uns diesen film anschauen werden.
weil er uns erzählt hatte, dass in diesem film die zeit von 1949 verfilmt geworden ist, dachte ich echt dieser film wäre blöd...obwohl mir der titel gefallen hat!!
doch als wir ihn uns dann ansahen wurde er echt der WAHNSINN!!!

möchte ihn unbedingt noch einmal sehen!!

10

Die Kinder des Monsieur Mathieu ist ein wirklich wundervoller Film und auf jeden Fall zu empfehlen. Wir haben den Film vor kurzem im Französischunterricht in der Schule gesehen. Besonders der Gesang gefiel mir und ich muss echt sagen, dass man von dem schönen Gesang echt Gänsehaut bekommt. Ich liebe die französische Sprache und obwohl ich französische Filme ansich normalerweise nie so besonders finde, hatte der Film im Gegensatz zu anderen französischen, ein wirklich schönes und sinnvolles Ende, was meiner Meinung nach nicht alle französische Filme haben. Ich denke auch, dass die Lieder nicht nur im Film besonders schön anzuhören sind, denn ich habe (z.B das Lied "Vois sur ton chemin") die ganze Zeit im Kopf :)
Also auf jeden fall formidable sag ich nur :D

10

Wunderbarer Film mit einem rührenden Ende
Großes Kino

10

Der Gesang und der Film selbst:total schön!!!!!

7

Der Film ist einfach KLASSSE.. es war so rührend als die Jungs gesungen haben.. und dann noch der Pierre ist ober klasse..
einfach hammer..
natürlich manche stellen konnte man einfach auslassen, aber trotzdem war der film schööönnnnnnnn.

10

Ich finde den film super schön wir haben den im Musik Unterricht gekuckt das war einfach wunderbar Und der haupt schauspieler Jean Baptiste Maunier sieht eunfach super aus

10

Der Film ist wunderschön! Im Chor singen wir auch Vois sur ton chema und noch ein Lied aus diesem Film. Ich habe den Film schon mehrmals geguckt und fand ihn jedes mal sehr beeindruckend und rührend!

10

wunderbare schauspieler (v.a. dieser pierre) und wunderbare stimmen-unglaublich!10 von 10

der film ist so schön einfach niedlich die kleinen kinder..

10

Ein Film der berührt und im Kopf bleibt. Unglaubliche Melodien die man sich auch später immer wieder anhören möchte. Ich liebe diesen Film.

10

super der film.die kinder tut mir leid und die lieder sind so schön.wir haben denn film in der schule geguckt und fersucht die lieder zu singen das war schrecklich

Der Film ist einfach SUPER!! Ich Lieben ihn! Anfangs ist es zwar entwas traurig weil wenn man sieht wie die Kinder dort leben müssen.. aber im allgemeinen ist der Film wunderbar!

10

Habe diesen Film auch im Französischunterricht gesehen und seid dem ist es mein absoluter Lieblingsfilm !!!Ich finde die Musik passt soo fantastisch & der Jean-Baptiste Maunier ist einfach hinreißend :)

Ein absolut sehenswerter Film !!!
Der übrigens mal wirklich passiert ist.
Wer ihn nicht sieht hat echt was verpasst !!!

10

Dieser Film und seine Musik gehören zum Besten - aller Zeiten! Wer nicht verstehen kann oder will, was hier an menschlichen Werten angesprochen wird, hat seinen Verstand und sein Herz fest verschlossen.

Mich berührt die unausweichliche Melancholie unseres Schicksals und vor allem die überzeugende Botschaft, welches menschliche Ideal wir anstreben sollten. Wie herrlich wäre unsere Welt, hätten wir alle dieses Mitgefühl wie Monsieur Mathieu. Er ist wahrhaftig und glaubwürdig - und tatsächlich verändert er die Welt zum Besseren, ein wenig, bescheiden, leise. Und ist es nicht großartig, anderen Menschen - und sei es vielleicht nur für einen kurzen Augenblick - Glück zu bereiten. Für Morhange und Pepinot war es sicherlich mehr.

So kann uns dieser Film bewegen und ein wenig mehr Frieden in unsere Seele gießen und uns an unsere Menschlichkeit erinnern, wenn wir sie nötig haben. Vielleicht erinnern wir uns dann daran, dass auch wir verändern können, wenn wir wirklich wollen.

Wundervoll! Ich liebe diesen

10

Wundervoll!
Ich liebe diesen Film!

Ich konnte mir unter dem

10

Ich konnte mir unter dem Namen überhaupt nichts vorstellen und war desshalb auch sehr misstrauisch ob dieser Film nicht wieder einer dieser vollkommen unnötigen, übertriebenen und mit Kliesches überfüllten Filme sei. Als wir ihn uns in der Schule angeschaut hatten war ich positiv überascht. Natürlich ist er teilweise leichtüberheblich aber trotz allem ist es ein hervoragender Film. Überzeugt hat mich auch die Musik.

der film war sehr toll. wier

10

der film war sehr toll. wier haben us dem film in französich angeschaut und ein paar schüler schülerinnen haten tränen in den augen.............

Wir haben den Film auch vor

Wir haben den Film auch vor kurzem in Französch gesehen und alle fanden ihn sehr schön. Ich bin ein großer Fan von diesem film und mag auch die Lieder (besonders Vois sur ton chemin) segr gerne. Absolut empfehlenswert!

Wir haben ihn mit der Klasse

10

Wir haben ihn mit der Klasse im Musikunterricht gesehn und er hat und wirklich allen gefallen. Wir haben sogar behauptet den Film nochnich gesehen zuhaben, nur damit wir ihn nochmal sehen können. Hab ihn jetzt schon MIN. 5mal geguckt und er ist immernoch WUNDERSCHÖN. Und hinterlässt, nicht wie behaubtet einen bleibenden Eindruck!!

einer der schönsten filme

10

einer der schönsten filme aller zeiten...:)

Kommentar hinzufügen

Freiwillige Angabe; die E-Mailadresse wird nicht angezeigt.
 
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
2 + 1 =
Diese einfache Rechenaufgabe ist zu lösen und das Ergebnis einzugeben, z.B. muss für 1+3 der Wert 4 eingegeben werden.